hub.light_matrix module

Konstanten für Bilder

  • Herz (hub.light_matrix.IMAGE_HEART)

  • Kleines Herz (hub.light_matrix.IMAGE_HEART_SMALL)

  • Glücklich (hub.light_matrix.IMAGE_HAPPY)

  • Lächelnd (hub.light_matrix.IMAGE_SMILE)

  • Traurig (hub.light_matrix.IMAGE_SAD)

  • Verwirrt (hub.light_matrix.IMAGE_CONFUSED)

  • Wütend (hub.light_matrix.IMAGE_ANGRY)

  • Schlafend (hub.light_matrix.IMAGE_ASLEEP)

  • Überrascht (hub.light_matrix.IMAGE_SURPRISED)

  • Verrückt (hub.light_matrix.IMAGE_SILLY)

  • Fabelhaft (hub.light_matrix.IMAGE_FABULOUS)

  • Meh (hub.light_matrix.IMAGE_MEH)

  • Ja (hub.light_matrix.IMAGE_YES)

  • Nein (hub.light_matrix.IMAGE_NO)

  • Zwölf Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK12)

  • Ein Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK1)

  • Zwei Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK2)

  • Drei Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK3)

  • Vier Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK4)

  • Fünf Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK5)

  • Sechs Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK6)

  • Sieben Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK7)

  • Acht Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK8)

  • Neun Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK9)

  • Zehn Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK10)

  • Elf Uhr (hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK11)

  • Pfeil (N) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_N)

  • Pfeil (NO) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_NE)

  • Pfeil (O) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_E)

  • Pfeil (SO) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_SE)

  • Pfeil (S) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_S)

  • Pfeil (SW) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_SW)

  • Pfeil (W) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_W)

  • Pfeil (NW) (hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_NW)

  • Geh nach Rechts (hub.light_matrix.IMAGE_GO_RIGHT)

  • Geh nach Links (hub.light_matrix.IMAGE_GO_LEFT)

  • Geh nach Oben (hub.light_matrix.IMAGE_GO_UP)

  • Geh nach Unten (hub.light_matrix.IMAGE_GO_DOWN)

  • Dreieck (hub.light_matrix.IMAGE_TRIANGLE)

  • Dreieck links (hub.light_matrix.IMAGE_TRIANGLE_LEFT)

  • Schachbrettmuster (hub.light_matrix.IMAGE_CHESSBOARD)

  • Diamant (hub.light_matrix.IMAGE_DIAMOND)

  • kleiner Diamant (hub.light_matrix.IMAGE_DIAMOND_SMALL)

  • Quadrat (hub.light_matrix.IMAGE_SQUARE)

  • kleines Quadrat (hub.light_matrix.IMAGE_SQUARE_SMALL)

  • Hase (hub.light_matrix.IMAGE_RABBIT)

  • Kuh (hub.light_matrix.IMAGE_COW)

  • Viertelnote (hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_CROTCHET)

  • Achtelnote (hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_QUAVER)

  • Achtelnoten (hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_QUAVERS)

  • Mistgabel (hub.light_matrix.IMAGE_PITCHFORK)

  • Weihnachten (hub.light_matrix.IMAGE_XMAS)

  • Pacman (hub.light_matrix.IMAGE_PACMAN)

  • Zielscheibe (hub.light_matrix.IMAGE_TARGET)

  • T-Shirt (hub.light_matrix.IMAGE_TSHIRT)

  • Rollschuh (hub.light_matrix.IMAGE_ROLLERSKATE)

  • Ente (hub.light_matrix.IMAGE_DUCK)

  • Hause (hub.light_matrix.IMAGE_HOUSE)

  • Schildkröte (hub.light_matrix.IMAGE_TORTOISE)

  • Schmetteling (hub.light_matrix.IMAGE_BUTTERFLY)

  • Strichmännchen (hub.light_matrix.IMAGE_STICKFIGURE)

  • Geist (hub.light_matrix.IMAGE_GHOST)

  • Schwert (hub.light_matrix.IMAGE_SWORD)

  • Giraffe (hub.light_matrix.IMAGE_GIRAFFE)

  • Totenschädel (hub.light_matrix.IMAGE_SKULL)

  • Regenschirm (hub.light_matrix.IMAGE_UMBRELLA)

  • Schlange (hub.light_matrix.IMAGE_SNAKE)

hub.light_matrix.clear() None

Schaltet alle Pixel auf der Lichtmatrix aus.

hub.light_matrix.get_orientation() int

List die Bildschirmausrichtung aus

Returns:

Ein Wert aus orientation

hub.light_matrix.get_pixel(x: int, y: int) int

Liest ein Pixel aus

Parameters:
  • x – X-Koordinate des Pixels (0 bis 4)

  • y – Y-Koordinate des Pixels (0 bis 4)

Returns:

Helligkeit in Prozent

hub.light_matrix.set_orientation(orientation: int) None

Setze die Bildschirmausrichtung

Parameters:

orientation – Ein Wert aus orientation

hub.light_matrix.set_pixel(x: int, y: int, pixel: int) None

Setzt ein Pixel

Parameters:
  • x – X-Koordinate des Pixels (0 bis 4)

  • y – Y-Koordinate des Pixels (0 bis 4)

  • pixel – Helligkeit in Prozent

hub.light_matrix.show(pixels: list[int]) None

Zeigt ein Bild an

Parameters:

pixels – Eine Liste von 25 Pixeln, je bestehend aus der Helligkeit in Prozent

hub.light_matrix.show_image(image: int) None

Zeigt eines der integrierten Bilder an

Parameters:

image – Das Bild (hub.light_matrix)

hub.light_matrix.write(text: str, intensity: int = 100, time_per_character: int = 500) None

Zeigt einen Text an

Parameters:
  • intensity – Helligkeit in Prozent

  • time_per_character – Zeit, die ein einzelner Buchstanbe angezeigt wird, in Millisekunden