hub.light_matrix module
Konstanten für Bilder
Herz (
hub.light_matrix.IMAGE_HEART)Kleines Herz (
hub.light_matrix.IMAGE_HEART_SMALL)Glücklich (
hub.light_matrix.IMAGE_HAPPY)Lächelnd (
hub.light_matrix.IMAGE_SMILE)Traurig (
hub.light_matrix.IMAGE_SAD)Verwirrt (
hub.light_matrix.IMAGE_CONFUSED)Wütend (
hub.light_matrix.IMAGE_ANGRY)Schlafend (
hub.light_matrix.IMAGE_ASLEEP)Überrascht (
hub.light_matrix.IMAGE_SURPRISED)Verrückt (
hub.light_matrix.IMAGE_SILLY)Fabelhaft (
hub.light_matrix.IMAGE_FABULOUS)Meh (
hub.light_matrix.IMAGE_MEH)Ja (
hub.light_matrix.IMAGE_YES)Nein (
hub.light_matrix.IMAGE_NO)Zwölf Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK12)Ein Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK1)Zwei Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK2)Drei Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK3)Vier Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK4)Fünf Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK5)Sechs Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK6)Sieben Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK7)Acht Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK8)Neun Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK9)Zehn Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK10)Elf Uhr (
hub.light_matrix.IMAGE_CLOCK11)Pfeil (N) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_N)Pfeil (NO) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_NE)Pfeil (O) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_E)Pfeil (SO) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_SE)Pfeil (S) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_S)Pfeil (SW) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_SW)Pfeil (W) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_W)Pfeil (NW) (
hub.light_matrix.IMAGE_ARROW_NW)Geh nach Rechts (
hub.light_matrix.IMAGE_GO_RIGHT)Geh nach Links (
hub.light_matrix.IMAGE_GO_LEFT)Geh nach Oben (
hub.light_matrix.IMAGE_GO_UP)Geh nach Unten (
hub.light_matrix.IMAGE_GO_DOWN)Dreieck (
hub.light_matrix.IMAGE_TRIANGLE)Dreieck links (
hub.light_matrix.IMAGE_TRIANGLE_LEFT)Schachbrettmuster (
hub.light_matrix.IMAGE_CHESSBOARD)Diamant (
hub.light_matrix.IMAGE_DIAMOND)kleiner Diamant (
hub.light_matrix.IMAGE_DIAMOND_SMALL)Quadrat (
hub.light_matrix.IMAGE_SQUARE)kleines Quadrat (
hub.light_matrix.IMAGE_SQUARE_SMALL)Hase (
hub.light_matrix.IMAGE_RABBIT)Kuh (
hub.light_matrix.IMAGE_COW)Viertelnote (
hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_CROTCHET)Achtelnote (
hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_QUAVER)Achtelnoten (
hub.light_matrix.IMAGE_MUSIC_QUAVERS)Mistgabel (
hub.light_matrix.IMAGE_PITCHFORK)Weihnachten (
hub.light_matrix.IMAGE_XMAS)Pacman (
hub.light_matrix.IMAGE_PACMAN)Zielscheibe (
hub.light_matrix.IMAGE_TARGET)T-Shirt (
hub.light_matrix.IMAGE_TSHIRT)Rollschuh (
hub.light_matrix.IMAGE_ROLLERSKATE)Ente (
hub.light_matrix.IMAGE_DUCK)Hause (
hub.light_matrix.IMAGE_HOUSE)Schildkröte (
hub.light_matrix.IMAGE_TORTOISE)Schmetteling (
hub.light_matrix.IMAGE_BUTTERFLY)Strichmännchen (
hub.light_matrix.IMAGE_STICKFIGURE)Geist (
hub.light_matrix.IMAGE_GHOST)Schwert (
hub.light_matrix.IMAGE_SWORD)Giraffe (
hub.light_matrix.IMAGE_GIRAFFE)Totenschädel (
hub.light_matrix.IMAGE_SKULL)Regenschirm (
hub.light_matrix.IMAGE_UMBRELLA)Schlange (
hub.light_matrix.IMAGE_SNAKE)
- hub.light_matrix.clear() None
Schaltet alle Pixel auf der Lichtmatrix aus.
- hub.light_matrix.get_orientation() int
List die Bildschirmausrichtung aus
- Returns:
Ein Wert aus
orientation
- hub.light_matrix.get_pixel(x: int, y: int) int
Liest ein Pixel aus
- Parameters:
x – X-Koordinate des Pixels (0 bis 4)
y – Y-Koordinate des Pixels (0 bis 4)
- Returns:
Helligkeit in Prozent
- hub.light_matrix.set_orientation(orientation: int) None
Setze die Bildschirmausrichtung
- Parameters:
orientation – Ein Wert aus
orientation
- hub.light_matrix.set_pixel(x: int, y: int, pixel: int) None
Setzt ein Pixel
- Parameters:
x – X-Koordinate des Pixels (0 bis 4)
y – Y-Koordinate des Pixels (0 bis 4)
pixel – Helligkeit in Prozent
- hub.light_matrix.show(pixels: list[int]) None
Zeigt ein Bild an
- Parameters:
pixels – Eine Liste von 25 Pixeln, je bestehend aus der Helligkeit in Prozent
- hub.light_matrix.show_image(image: int) None
Zeigt eines der integrierten Bilder an
- Parameters:
image – Das Bild (
hub.light_matrix)
- hub.light_matrix.write(text: str, intensity: int = 100, time_per_character: int = 500) None
Zeigt einen Text an
- Parameters:
intensity – Helligkeit in Prozent
time_per_character – Zeit, die ein einzelner Buchstanbe angezeigt wird, in Millisekunden